Im Curry & Co. bekamen die Teilnehmerinnen Zeit, Mittag zu essen. Doch dann gings gleich weiter. Angelehnt an das Motto des von den zwei Dresdner Frauen gegründeten Imbisses "Es geht um die Wurst" erstellten sie einen Comic.
Die MedienRallye ist eine digitale Schnitzeljagd durch Dresden, bei der mit Hilfe eines GPS-Gerätes verschiedene Punkte angelaufen werden müssen. Sie verknüpft Inhalte aus dem Outdoor- und Abenteuersportbereic
h mit medienpädagogischen Elementen und Bildungsaspekten. Je nach Route, Inhalt, Gruppengröße, Zeitdauer, Aufgaben und Lösungen wird die MedienRallye individuell für Schulklassen und Freizeitgruppen abgestimmt. Ziel ist es zum Einen, verschiedene Medien kennenzulernen und zum Anderen die Stadt Dresden mit einem anderen Blickwinkel zu erleben. Die MedienRallye für Mädchen greift unterschiedliche zielgruppenorientierte Themen (Kunst- und Kulturgeschichte Dresdens) auf. Die Mädchen haben im Rahmen des Projektes Kontakt zu verschiedenen kreativen Geschäftsfrauen und kreativ tätigen Frauen in der Dresdner Neustadt. Mit Hilfe von Videos, Fotografien und anderen medialen Beiträgen lernen die Teilnehmerinnen verschiedene Personen kennen und beschäftigen sich mit Lebenswelten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen